Skip to main content
Position: Redakteur Portal für Politikwissenschaft
E-Mail Adresse: dkirchner.pw-portal@swud.org
Telefonnummer: 0431/ 97 999 848

Ich bin seit Dezember 2022 Redakteur beim Portal für Politikwissenschaft. Zuvor habe ich als Pressereferent bei der Nichtregierungsorganisation ONE zu Entwicklungspolitik und globaler Armutsbekämpfung arbeitet. 2021 habe ich an der Universität Heidelberg den Masterstudiengang Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Vergleichende Analyse politischer Systeme abgeschlossen und anschließend ein Praktikum bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) absolviert. Während meines Studiums schrieb ich für mehrere Medien wie die Süddeutsche Zeitung und den Münchner Merkur und arbeitete in der politischen Bildung. Zu meinen inhaltlichen Schwerpunkten gehören insbesondere die Demokratie-, Parteien- und Populismusforschung. Zusätzlich interessiere ich mich für Fragestellungen aus den Bereichen der Politischen Ökonomie und Politischen Theorie.