Manuela Baldauf
Wahlkampf im Web. Eine Untersuchung der offiziellen Webseiten von George W. Bush und Al Gore im US-Präsidentschaftswahlkampf 2000
Wiesbaden: Deutscher ......
Thomas Berg (Hrsg.)
Moderner Wahlkampf. Blick hinter die Kulissen
Opladen: Leske + Budrich 2002; 278 S.; kart., 10,- €; ISBN 3-8100-3532-7
Wahlkampagnen wird ......
... Bundesländern - zwischen regionalen Problemlagen und bundespolitischen Reflexen (101-112); Peter A. Ulram: Die Parteien in der medialen Wahlkampfarena (113-127); Heinrich Oberreuter: Die Amerikanisierun ......
Lars Neuwerth
Strategisches Handeln in Wahlkampfsituationen. Der Bundestagswahlkampf 1998
Hamburg: Verlag Dr. Kovac 2001 (Politica 46); 296 S.; 79,95 €; ISBN 3-8300-0470-2
Diss. ......
Josef Schmid / Honza Griese (Hrsg.)
Wahlkampf in Baden-Württemberg. Organisationsformen, Strategien und Ergebnisse der Landtagswahl vom 25. März 2001
Opladen: Leske ......
Peter Filzmaier / Fritz Plasser
Wahlkampf um das Weiße Haus. Presidential Elections in den USA
Opladen: Leske + Budrich 2001; 271 S.; 25,46 €; ISBN 3-8100-3213-1
Der ......
Jürgen Wilke / Carsten Reinemann (Hrsg.)
Kanzlerkandidaten in der Wahlkampfberichterstattung. Eine vergleichende Studie zu den Bundestagswahlen 1949-1998
Köln/Weimar/Wien: ......
Jörg-Uwe Nieland (Hrsg.)
Wahlkampf in den Medien - Wahlkampf mit den Medien. Ein Reader zum Wahljahr 1998
Opladen/Wiesbaden: Westdeutscher Verlag 1999; 265 S.; ISBN ......
Andreas Timm
Die SPD-Strategie im Bundestagswahlkampf 1998
Hamburg: Verlag Dr. Kovac 1999 (Politica 38); 151 S.; ISBN 3-86064-948-5
Politikwiss. Diplomarbeit ......
Nikolaus Jackob (Hrsg.)
Wahlkämpfe in Deutschland. Fallstudien zur Wahlkampfkommunikation 1912-2005
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007; 200351 S.; ......
Marco Althaus
Wahlkampf als Beruf. Die Professionalisierung der Political Consultants in den USA
Frankfurt a. M. u. a.: Peter Lang 1998; 349 S.; ISBN 3-631-32876-1
Politikwiss. ......
Jörg-Uwe Nieland / Lynda Lee Kaid (Hrsg.)
Wahlen und Wahlkampf in den Medien. Untersuchungen aus dem Wahljahr 1994
Opladen: Westdeutscher Verlag 1996; 227 S.; ISBN ......
Marion G. Müller
Politische Bildstrategien im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 1828-1996
Berlin: Akademie Verlag 1997 (Acta humaniora); 443 S.; ISBN 3-05-002989-7
Diss. ......
... A. Ritter: Einleitung (7-16); Hans-Peter Becht: Wahlen, Wahlkämpfe und "politische Öffentlichkeit" als Auslöser und Indikatoren politischen Wandels in Baden 1819-1871 (17-61); Günther Grünthal: Wahlkampfführung ......
Thomas Krebs
Parteiorganisation und Wahlkampfführung. Eine mikropolitische Analyse der SPD-Bundestagswahlkämpfe 1965 und 1986/87
Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag ......
Fritz Plasser / Peter A. Ulram / Günther Ogris (Hrsg.)
Wahlkampf und Wählerentscheidung. Analysen zur Nationalratswahl 1995
Wien: Signum Verlag 1996 (Schriftenreihe ......
Andrea Römmele
Unternehmenspenden in der Parteien- und Wahlkampffinanzierung. Die USA, Kanada, die Bundesrepublik Deutschland und Großbritannien im internationalen Vergleich ......
... von Martin Fuchs und Martin Motzkau („Digitale Wahlkämpfe. Politische Kommunikation im Bundestagswahlkampf 2021“) sowie von Knut Bergmann („‘Mehr Fortschritt wagen‘? Parteien, Personen, Milieus und Modernisierung. ......