Skip to main content
Günter Heribert Münzberg

Zu treuen Händen. Ein Insiderbericht

Leipzig: Militzke Verlag 2001; 351 S.; hardc., 20,35 €; ISBN 3-86189-211-1
Der Autor war bis zum Ende der DDR in verschiedenen leitenden Funktionen u. a. mit der Inspektion und Begutachtung von Investitionsvorhaben beschäftigt und nach der Wende für die Leipziger Treuhandanstalt tätig. In diesem Buch beschreibt er sehr detailliert seine überwiegend beruflichen, teils jedoch auch privaten Erfahrungen und Erlebnisse aus dieser Zeit und erlaubt seinen Leserinnen und Lesern damit einen Blick hinter die Kulissen dieser oft kritisierten Organisation. Obwohl Münzberg mit seinem früheren Arbeitgeber teilweise auch Rechtsstreitigkeiten ausgetragen hat und zahlreiche Missstände anprangert, ist die Darstellung zumeist um Sachlichkeit bemüht.
Silke Becker (BE)
Dipl.-Soziologin; freie Journalistin.
Rubrizierung: 2.315 | 2.342 Empfohlene Zitierweise: Silke Becker, Rezension zu: Günter Heribert Münzberg: Zu treuen Händen. Leipzig: 2001, in: Portal für Politikwissenschaft, http://pw-portal.de/rezension/13944-zu-treuen-haenden_16714, veröffentlicht am 01.01.2006. Buch-Nr.: 16714 Rezension drucken