Skip to main content
Position: Redakteurin Portal für Politikwissenschaft
E-Mail Adresse: tthomsen@swud.org
Telefonnummer: 0431/ 97 999 847

Ich bin seit April 2022 Redakteurin beim Portal für Politikwissenschaft. Nach meinem Jurastudium, das ich 2008 mit dem Ersten Staatsexamen abschloss, nahm ich ein Zweitstudium der Politikwissenschaft und der Deutschen Literatur und Sprache in Kiel auf. Begleitend hierzu war ich Redakteurin der „Jugendpresse Schleswig-Holstein" und Autorin beim studentischen Literaturmagazin „Der Schnipsel".  Ab 2013 arbeitete ich in einer Kieler Unternehmensberatung an Personalberatungsprojekten mit.  An der Universität Kiel gehörte ich 2013 zum Organisationsteam des 23. Deutschen Germanistentags „Germanistik für das 21. Jahrhundert“.  Ab 2016 baute ich die Fachbibliothek der „Stiftung Wissenschaft und Demokratie" (SWuD) in Kiel und ihrer Einrichtungen mit den Schwerpunkten Sicherheitspolitik und Parlamentarismusforschung auf.  Daneben rezensiere ich seit 2019 für das pw-portal. Nach dem Masterabschluss 2019 war ich bei der Landeshauptstadt Kiel in der Sozialverwaltung und der lokalen Sozialraumorientierung tätig.  Zu meinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen sozialwissenschaftliche Erzählforschung und Versicherheitlichung. Daneben interessiere ich mich für politisches Storytelling im postsowjetischen Raum.