Skip to main content
Position: Redakteur Portal für Politikwissenschaft
E-Mail Adresse: jmeyer.pw-portal@swud.org
Telefonnummer: 0431/ 97 999 848

Ich bin seit September 2023 Redakteur beim Portal für Politikwissenschaft. Zuvor habe ich in Hamburg das Bachelorstudium in Politikwissenschaft absolviert und mich im Frankfurter Master auf den Bereich Politische Theorie spezialisiert. Von 2020 bis 2023 war ich als Promotionsstipendiat im Projekt „Der Blick nach unten. Soziale Konflikte in der Ideengeschichte der Demokratie“ an der TU Darmstadt beschäftigt. Dort habe ich als Lehrbeauftragter Seminare im Bereich der Politischen Theorie und Ideengeschichte angeboten und als Redakteur den Blog demokratiekonflikte.de mit aufgebaut. Neben meiner Tätigkeit beim pw-portal befasse ich mich mit der Fertigstellung meiner Dissertation zu Politischen Institutionen in den Demokratietheorien von Alexis de Tocqueville, John Stuart Mill und Max Weber. Zu meinen Interessengebieten zählen neben der Geschichte politischen Denkens die neueren Entwicklungen in der Demokratietheorie sowie die Wahl- und Parlamentarismusforschung.