Michael Haller / Lutz Mükke (Hrsg.)
Wie die Medien zur Freiheit kamen. Zum Wandel der ostdeutschen Medienlandschaft seit dem Untergang der DDR
Köln: Herbert von ......
Marcel Machill / Markus Beiler / Johannes R. Gerstner (Hrsg.)
Medienfreiheit nach der Wende. Entwicklung von Medienlandschaft, Medienpolitik und Journalismus in Ostdeutschland ......
Christina Holtz-Bacha (Hrsg.)
Die Massenmedien im Wahlkampf. Das Wahljahr 2009
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010; 375 S.; 39,95 €; ISBN 978-3-531-17414-3
Man ......
Thomas Zittel
Mehr Responsivität durch neue digitale Medien? Die elektronische Wählerkommunikation von Abgeordneten in Deutschland, Schweden und den USA
Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft ......
Ci Cao
Parteien als Eigentümer von Medien. Am Beispiel ihrer Beteiligung an Presseunternehmen
Frankfurt a. M. u. a.: Peter Lang 2010 (Europäische Hochschulschriften: ......
Astrid Freudenstein
Die Machtphysikerin gegen den Medienkanzler. Der Gender-Aspekt in der Wahlkampfberichterstattung über Angela Merkel und Gerhard Schröder
Frankfurt ......
Marc Stegherr / Kerstin Liesem
Die Medien in Osteuropa. Mediensysteme im Transformationsprozess
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010; 374 S.; 49,95 ......
Sven Böhling
Geld. Macht. Medien. Entwicklung und Auswirkungen der ARD-Strukturreform
Marburg: Tectum Verlag 2010; 148 S.; pb., 24,90 €; ISBN 978-3-8288-2218-4
Politikwiss. ......
Myra Posluschny
Europäische Medienöffentlichkeit: Demokratisierung der Europäischen Union? Eine systemtheoretische Analyse in Anlehnung an Niklas Luhmann
Baden-Baden: ......
Anja Besand / Wolfgang Sander (Hrsg.)
Handbuch Medien in der politischen Bildung
Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag 2010 (Reihe Politik und Bildung 57); 638 S.; 49,80 ......
Andreas B. Bucher
Neue Medien und transnationale Demokratie
Zürich/Berlin: Lit 2009 (Region – Nation – Europa 54); 168 S.; brosch., 29,90 €; ISBN 978-3-643-80000-8
Die ......
Martina Thiele / Tanja Thomas / Fabian Virchow (Hrsg.)
Medien – Krieg – Geschlecht. Affirmationen und Irritationen sozialer Ordnungen
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften ......
Ellen Dietzsch
Europas Verfassung und die Medien. Deutschland und Frankreich im Vergleich
Marburg: Tectum Verlag 2009 (Politikwissenschaften 22); 191 S.; pb., 24,90 ......
Marc Jan Eumann / Martin Stadelmaier (Hrsg.)
Media-Governance und Medienregulierung. Plädoyers für ein neues Zusammenwirken von Regulierung und Selbstregulierung
Berlin: ......
Sebastian Ziegaus
Die Abhängigkeit der Sozialwissenschaften von ihren Medien. Grundlagen einer kommunikativen Sozialforschung
Bielefeld: transcript 2009 (Sozialtheorie); ......
Daniel Gossel
Medien und Politik in Deutschland und den USA. Kontrolle, Konflikt und Kooperation vom 18. bis zum frühen 20. Jahrhundert
Stuttgart: Franz Steiner Verlag ......
Ute Daniel / Axel Schildt (Hrsg.)
Massenmedien im Europa des 20. Jahrhunderts
Köln/Weimar/Wien: Böhlau Verlag 2010 (Industrielle Welt 77); 440 S.; geb., 44,90 €; ......
Kai Friedrich Zentara
Medienordnung und Öffentlicher Diskurs. Die Pflicht des Staates zur Gewährleistung der Funktionstüchtigkeit des Öffentlichen Diskurses
Frankfurt ......
Herbert Kubicek / Barbara Lippa / Hilmar Westholm
Medienmix in der Bürgerbeteiligung. Die Integration von Online-Elementen in Beteiligungsverfahren auf lokaler Ebene ......