Skip to main content
33 Ergebnisse gefunden

Das Feldexperiment in der Umfrageforschung

Thomas Petersen Das Feldexperiment in der Umfrageforschung Frankfurt a. M./New York: Campus Verlag 2002 (Campus Forschung 841); 283 S.; kart., 39,90 €; ISBN 3-593-37014-X Petersen ......

Praxis der Umfrageforschung

Rolf Porst Praxis der Umfrageforschung Stuttgart/Leipzig/Wiesbaden: Teubner 2000 (Studienskripten zur Soziologie 126); 211 S.; 2., überarb. Aufl.; brosch., 19,43 ......

Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung

ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. / AG.MA Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. (Hrsg.) Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung. ......

Panel Conditioning

... 352 S.; brosch., 64,- €; ISBN 978-3-8487-2016-3 Politikwiss. Diss. Mannheim; Begutachtung: H. Rattinger, H. Schoen. – Panel‑Daten nehmen eine wichtige Rolle in der Umfrageforschung ein, da durch wiederholte ......

Korruptionsbekämpfung als globale Herausforderung

... Problem einer unzureichenden Datenbasis konfrontiert ist, plädiert die Autorin für den Ausbau von Aktivitäten im Bereich vertiefender Umfrageforschung. Insgesamt bietet der Band durch die Zusammenschau ......

Der informierte Verbraucher?

... zwischen 11 Untersuchungsfeldern, für die er auf der Grundlage von öffentlichen Statistiken, Ergebnissen aus der Umfrageforschung und Sekundärdaten aus der Fachliteratur den Grad der Informiertheit, ......

Gefragte Meinung

... S.; 16,80 €; ISBN 978-3-89974489-7 Dem Band liegt keine einzelne Hypothese oder Ausgangsfrage zugrunde, er ist „[d]em Nutzen, dem Gebrauch und der Problematik der Umfrageforschung, ihren Formen, ......

Sozialforschung im Internet

... 2009; 377 S.; 34,90 €; ISBN 978-3-531-16071-9 Die Umfrageforschung greift seit Mitte der 90er-Jahre auch auf Online-Befragungen zurück. Seitdem hat dieses Forschungsinstrument in allen Gebieten ......

Markt. Macht. Medien

... unter anderem die Frage, inwieweit Wahlentscheidungen durch die Umfrageforschung selbst beeinflusst werden. Denn immerhin, so führen sie aus, hat sich die Berichterstattung über Umfragen und...weiterlesen ......

Vergleichende politikwissenschaftliche Methoden

... der vergleichenden Analyse Ulrich Rosar: Die Einstellung der Europäer zum Euro. Ein Anwendungsbeispiel der Mehrebenenanalyse als Instrument komparativer Umfrageforschung (221-245) Mariona Ferrer ......

Kopf an Kopf

... auseinander. Entgegen der Ansicht, die öffentliche Meinung sei nichts weiter als die Summe individueller Einstellungen, wird argumentiert, „dass öffentliche Meinung gemacht wird und dass die Umfrageforschung ......

Kampagne!

...  Mauß: Filtern, Fragen und Beraten. Das Ohr an der öffentlichen Meinung durch strategische Umfrageforschung (81-96) Heiko Gothe / Rita Müller-Hilmer: Messen und Managen. Politik-Tri*M: Ein strategische ......

Kampagne! 2

... Vom Luftkampf zum Wahlkampf (96-117) Heiko Kretschmer: Krisenkommunikation: Kann Krise politisch sein? (118-131) Alexander Mauss: Umfrageforschung: Wissen, was andere denken (132-150) Marco ......

Die soziale Natur des Menschen

... 5. Welche Rolle spielt die öffentliche Meinung für die Entscheidung der Richter; 6. Über den Ausspruch von Hadley Cantril, die Zukunft der Umfrageforschung hänge besonders davon ab, ob eine enge Verbindung ......