/ 03.06.2013
Peter Bubmann / Petra Müller (Hrsg.)
Die Zukunft des Fernsehens. Beiträge zur Ethik der Fernsehkultur
Stuttgart/Berlin/Köln: Verlag W. Kohlhammer 1996; 182 S.; kart., 29,80 DM; ISBN 3-17-014014-0Die Beiträge des Bandes sind im Rahmen eines sozialethischen Kolloquiums im Wintersemester 1994 an der theologischen Fakultät der Universität Heidelberg entstanden. Die Autoren betrachten die Entwicklung des Fernsehens im Zusammenhang mit der ethischen Verantwortung der Macher und Konsumenten.
Aus dem Inhalt: Dieter Stolte: Die Inszenierung der Wirklichkeit. Fernsehen am Wendepunkt (9-21); Hans Mathias Kepplinger: Abschied von der Objektivität? Information und Realität (22-34); Dieter Stolte / Peter Bubmann / Petra Müller: Wie sehen Sie die Zukunft des Fernsehens? Interview am 21.07.95 im ZDF (75-87).
Thomas Morick (TM)
Dipl.-Politologe.
Rubrizierung: 2.333 | 2.22
Empfohlene Zitierweise: Thomas Morick, Rezension zu: Peter Bubmann / Petra Müller (Hrsg.): Die Zukunft des Fernsehens. Stuttgart/Berlin/Köln: 1996, in: Portal für Politikwissenschaft, https://www.pw-portal.de/rezension/1438-die-zukunft-des-fernsehens_1625, veröffentlicht am 01.01.2006.
Buch-Nr.: 1625
Rezension drucken
Dipl.-Politologe.
CC-BY-NC-SA